Moderne, effektive und zugleich sanfte Behandlungsmethoden

Lasertherapie

Mit der Anwendung verschiedener Dentallaser können wir unterschiedliche Behandlungsabläufe unterstützten oder ersetzten. Krankmachende Keime können ohne Antibiotikagabe und ohne Nebenwirkungen eliminiert werden.

Schnelle, schmerzlose Behandlung von lästigen Herpesbläschen und Aphten. Chirurgische Eingriffe, blutungsarm, ohne Nähte und mit besserer Wundheilung. Der Vorteil für unsere Patienten liegt in schmerzarmer Behandlung, kürzerer Behandlungsdauer und besserem Heilungsverlauf.

Ozontherapie

Mit Ozon können Bakterien, Viren und Pilze gezielt bekämpft und eliminiert werden, ohne Nebenwirkungen und Resistenzen, wie in der Antibiotikatherapie. Die Behandlung mit dem Ozon Therapiegerät ist durch die einfache Handhabung bei geringem Zeitaufwand völlig schmerzfrei und patientenfreundlich.

Anwendungsbereiche sind Karies-, Parodontitis-und Wurzelkanalbehandlungen, Wundheilungsstörungen, aber auch überempfindliche Zahnhälse und Kauflächen.

Parodontitisbehandlung

Bleiben ständige Zahnfleischentzündungen unbehandelt, führt dies früher oder später zur Parodontitis, bei der die Entzündung auch auf die haltgebenden Fasern übergreift. In diesem Fall kommt es zur Bildung von Zahnfleischtaschen.

Jedoch kann durch zahnmedizinische Maßnahmen (Professionelle Zahnreinigung, Parodontitis Behandlung) sowie eigener guter Mundhygiene ein weiteres Fortschreiten der Erkrankung verzögert oder aufgehalten werden.

Minimalinvasive Implantate

Bei der minimalinvasiven Implantation werden künstliche Zahnwurzeln (Implantate) direkt durch die Schleimhaut in den Knochen eingebracht. Innerhalb weniger Wochen können darauf feste Kronen oder Brücken verankert oder Prothesen stabilisiert werden. Das Besondere an diesem Verfahren ist, dass der chirurgische Eingriff auf das Minimalste reduziert wird. Das Aufklappen der Mundschleimhaut entfällt, da lediglich eine feine Bohrung durch das Zahnfleisch nötig ist.

Durch das schonende Einbringen mit minimalem Knochenzugang sind Entzündungen, Schwellungen oder Wundschmerzen seltener zu beobachten als im klassischen Verfahren. Unsere Patienten können in der Regel schon am nächsten Tag ihren gewohnten Lebensrhythmus wieder aufnehmen.

Weitere Informationen:

www.nature-implants.de
www.championsimplants.com

Zahnersatz

Gemeinsam auf unsere Patienten abgestimmt, versuchen wir die bestmögliche Versorgung, in Zusammenarbeit mit unserem praxiseigenen Labor zu erreichen.

Wir klären Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch über die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten (Material, Gestaltung, Funktionalität und Ästhetik) umfassend auf und gehen gerne auf Ihre Fragen ein. Im Anhang zum Heil- und Kostenplan, der von der Krankenversicherung genehmigt werden muss, finden Sie eine detaillierte Kostenaufstellung.

Wir stellen ein:

Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt

Bewerbungen bitte per E-Mail an info@praxisdubberstein.de